Holz

Holzprodukte sind schon immer sehr beliebt im Gartenbereich. Durch unterschiedlichste Verfahren ist es mittlerweile möglich, die Holzprodukte so zu behandeln, dass sie 20 Jahre und mehr ihren Nutzen im Garten behalten und ihr Aussehen nicht verändern.

Holzprodukte als Sichtschutz

Produkte aus Tropenhölzern sind besonders langlebig und gegen Witterung beständig. Ihre Eigenschaften und ihre Optik kommen am besten bei Holzterrassen zur Geltung. Bei dieser Terrasse wurde das Holz noch später mit Terrassenöl behandelt, um das satte Braun des Holzes zu erhalten und die Oberfläche vorm Abwittern zu schützen.

Holzterrassen aus Tropenhölzern

Holz kann man auch mit unterschiedlichen Materialien im Garten verbinden. Ob mit Naturstein oder Metall, zu Holz passt fast alles. Hier ein Beispiel aus Sichtschutzgabionen gefüllt mit Kalkstein und Sichtschutzelementen aus Holz.

Holz und Naturstein